Wohnen in Hürth

Bauherranonym
ArchitektArchitekturatelier artefactum
Wohnungen5
Zeitraum2016 – 2018

Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um ein bestehendes Mehrfamilienhaus in Hürth, welches erweitert und modernisiert wurde. Nach der Modernisierung bieten die Wohnungen deutlich mehr Platz und Komfort.  Der Bestand wurde energetisch ertüchtigt, indem unter anderem die vorhandenen Fenster  ausgetauscht und die Fassade gedämmt wurde. Zudem wurde das Gebäude an das örtliche Fernwärmenetz angeschlossen.  Um die bautechnische Qualität des Neubaus zu überprüfen, wurde zudem eine Luftdichtheitsprüfung durchgeführt.

Unsere Leistungen

  • Wärmeschutz, Leistungsphase 1-7
  • Schallschutz, Leistungsphase 1-7
  • Luftdichtheitsprüfung

Ihr Ansprechpartner

Heinrich Vater

Dipl.-Ing. (FH)

Fachrichtung Architektur

Staatl. anerkannter Sachverständiger für Schall- & Wärmeschutz

0221 – 98 54 59 – 17